Gruppenstunde zu Ostern

In der monatlichen Gruppenstunde im April haben wir gemeinsam Eier gefärbt. Dafür wurde eine spezielle Färbetechnik genutzt, nämlich das "marmorieren"

Dabei sind eine Menge schöne und vor Allem verschiedene Muster herausgekommen.

Wir wünschen euch allen Frohe Ostern!

Ferienfreizeit 2023

Im August fand unsere jährliche Ferienfreizeit, dieses Jahr im Jugendhaus Rammelsbach bei Ortenburg. Am Sonntag bei Ankunft wurden erstmal die Zimmer bezogen, danach wurden gemeinsam Gruppenregeln erarbeitet und alle haben sich kennengelernt und eingelebt. Und ganz wichtig für Tag 1 - es wurde die Fahne gestaltet, auf die jeden Abend bei der Lagerfeuerwache aufgepasst wurde. Am nächsten Tag haben wir das gute Wetter direkt genutzt und sind zum Baden ins Freibad gefahren. Um wieder gekräftigt für Spiele oder die Nachtwache zu sein, haben Stefan und Eva immer lecker für uns gekocht und es hat allen immer seeeehr gut geschmeckt :) Ab Dienstag Abend hat uns das schlechte Wetter leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und das Lagerfeuer musste ausfallen... dafür haben wir dann einen Spieleabend im Haus gemacht. Eines der Highlights ist wie immer unsere Disco - dieses Jahr sogar mit UV-Licht und Neon-Schminke. Es wurde mal wieder gefeiert bis zum Umfallen. Die restliche Zeit haben die Kinder viel mit dem Spiel "Werwolf", draußen am Sportplatz oder beim Basteln verbracht. Für die letzte Nacht haben wir uns traditionell die Nachtwanderung aufgehoben. Es war wie immer eine super schöne Woche und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

• Untertitel hier einfügen