2022

Aktivitäten 2022

Gruppenstunde vom 26.03.2022

„Nicht nur das Schwimmen oder die Rettung von Personen aus dem Wasser gehört zu unserer Arbeit, sondern auch der Umweltschutz spielt eine große Rolle!“ – so wurde am vergangenen Samstag die Gruppenstunde für die Jugend der Wasserwacht Hacklberg eröffnet. Rund 20 Kinder und Jugendliche haben sich gemeinsam mit ihren Betreuern auf den Weg an das Ufer der Donau in Schalding links gemacht, um dort Müll zu sammeln. Die Kinder staunten nicht schlecht, als nach einer Stunde schon mehrere Müllsäcke randvoll mit Plastikflaschen, Folien, Zigaretten, leeren Kanistern und vielem anderen Müll gefüllt waren. Zum Schluss waren sich alle einig: „Eine solche Aktion wollen wir wiederholen, um uns eine saubere Umwelt zu bewahren!“ 

Gruppenstunde vom 05.02.2022


Nun konnte auch wieder eine Gruppenstunde für unsere Jugend stattfinden. Es wurden gemeinsam Brett- und Gesellschaftsspiele und anschließend noch im Stuhlkreis mehrere Gemeinschaftsspiele gespielt. Es war wirklich für jeden was dabei und der Spaß stand auch dieses mal, wie natürlich immer, im Vordergrund :)








Am 05.02.2022 haben wir unserem Mitglied Herrn Johann Böhmisch zu seinem 50-jährigem Jubiläum gratuliert.

Ihm wurde sowohl eine Urkunde als auch die Ehrennadel gemeinsam mit einem Geschenkkorb überreicht.
Vielen Dank für die Treue!


Share by: